Getränke Ultsch
Ihr Getränkespezialist seit 1908!

GETRÄNKE ULTSCH - SEIT 1908!

Bier aus Franken


 

Die Firma Ultsch wurde 1908 von Georg Nikolaus Ultsch gegründet und betrieb eine eigene Limonadenherstellung. Die eigens hergestellte Limo wurde Anfangs mit einem Handwagen, später mit Pferdekutsche an den Mann gebracht.

Anfang der 20er Jahre erfolgte die erste Fahrzeuganschaffung, ein LKW der Marke Steyer-Perl (BILD). Während der Kriegszeit wurden Teile des Fahrzeugs von der Wehrmacht beschlagnahmt, sodass der Vertrieb wieder mit der Pferdekutsche durchgeführt werden musste.

 

Fränkische Brauereien

 


 

 

Im Jahre 1969 erfolgte die Übergabe an Eva und Karl Ultsch, die Anfang der 70er Jahre die eigene Limonadenherstellung einstellten und den ausschließlichen Vertrieb von Getränken forcierten. Der erste Umbau und ein neuer Lagerbau wurden hierzu vorgenommen.

 

Bier aus Franken


Fränkische Biere



Bier Franken


Der nächste Generationswechsel erfolgte im Jahr 1996 an Christine und Robert Vogel. Die ersten Expansionsschritte waren die Eröffnung weiterer  Märkte in Kronach und Marktgraitz. Den Grundstein für den heutigen Hauptsitz legte man mit dem Umzug von Oberlangenstadt nach Küps im Jahre 2000.

Mit vollständigen Eintritt des Juniors Dominic ins Unternehmen im Jahr 2013, wurde ein weiterer Meilenstein bewältig: Der Bau einer  neuen Lagerhalle am Hauptsitz in Küps, um den wachsenden Anforderungen im Liefergeschäft gerecht zu werden. Bis dahin waren 11 Mitarbeiter beschäftigt.

Heute, im Jahr 2020, beschäftigt die Firma Ultsch Getränkevertrieb 24 Mitarbeiter, betreibt drei Getränkefachmärkte in Küps, Marktgraitz und (seit Mai 2020) in Weismain. Im Ausfuhrbereich werden  Gastronomie- und Firmenkunden in den Landkreisen Kronach, Sonneberg, Coburg, Kulmbach, Lichtenfels und Bayreuth optimal mit Getränken aller Art versorgt. Für den Eventbereich stehen 6 Kühlanhänger und vieles mehr an Ausstattung für Vereine oder sonstigen Veranstaltungen zur Verfügung.

Ultsch




 

 

 




 
E-Mail
Anruf
Instagram